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Tutorial

Der Google Tag Manager ermöglicht es dir, alle deine Marketing-Tags an einem Ort zu verwalten. Das bedeutet, dass du nur noch einen Code auf deiner Webseite einbetten musst, um alle Tracking- und Analyse-Tools zu nutzen. Der GTM ist also ein praktisches Tool für alle, die ihre Webseite effizienter verwalten möchten.

Der Google Tag Manager ist ein leistungsfähiges Tool, mit dem du deine Webseite mithilfe von Tracking Codes optimieren und das Verhalten deiner Nutzer besser verstehen kannst. Um dieses Tool nutzen zu können, musst du zuerst einen Account erstellen. 

  1. Besuche die Seite https://tagmanager.google.com/#/home  und logge dich ein.
Schritt 1 Tagmanager

2. Wenn du noch keinen Account hast wähle die Option Account erstellen.

Schritt 2 Tagmanager

3. Gib dann einen Account-Namen ein und wähle den Namen deiner Seite aus. Wähle bei “Platform” Web aus und klicke auf “Erstellen”.

Schritt 3 Tagmanager

Wenn dein Account erstellt ist, wähle im Menü oben “Admin” und entscheide dich anschließend zwischen “Account” oder “Container”.

Schritt 4 Tagmanager

Gehe dann auf “Zugriffsverwaltung”. Wenn du eine Agentur hinzufügen möchtest, wähle Container aus. Es ist wichtig, dass beim Einladen die Veröffentlichungsrechte gegeben werden – sonst kann die eingeladene Person keine Änderungen vornehmen.

Mit diesen Schritten kannst du problemlos einen GTM-Account erstellen und eine Agentur hinzufügen. So kannst du zukünftig all deine Marketing-Tags effizient verwalten!

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